Esel am Fallschirm – geschmackloses Marketing und Tierquälerei

Ein russischer Geschäftsmann wollte, um für seinen Strand zu werben, etwas ganz Besonderes machen. Er hatte die Idee, einen Esel an einem Paragliding-Schirm hinter einem Boot herzuziehen, damit dieser hoch oben in der Luft von vielen Menschen gesehen wird. Doch diese Idee endete in einem Desaster, das es bis in die Nachrichten nach Deutschland geschafft hat. Der Esel wurde regelrecht in die Luft katapultiert und wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Er fing an zu schreien und auch kleine Kinder fingen an zu weinen. Die Älteren filmten die ganze Aktion:

Die Landung soll auch nicht sanft gewesen sein, da der total verängstigte Esel, der schon 30min in der Luft hing, noch einige Meter durch das Wasser geschleift wurde. Diese Aktion erhielt und erhält immer noch viel Aufmerksamkeit. Doch keine positive. Tierschützer treten auf den Plan und auch die Polizei ermittelt nun gegen die Verantwortlichen. Bei solchen Aktionen erkennt man, dass es sehr wichtig ist, darauf zu achten, wie man für sich wirbt und dass es auch Grenzen gibt, die einfach nicht überschritten werden sollten. Zu der Aktion kann ich nur sagen: Lieber keine Werbung als solche!

via: bazonline.ch