Sixt auf bayerisch

Der Autovermieter Sixt ist schon öfter durch witzige Werbekampagnen aufgefallen. Dieses Mal dient das Oktoberfest in München als Aufhänger. Extra für diesen Anlass hat Sixt eine „königlich bayerische“ Seite eingerichtet, auf der ganz spezielle Mietwagen zu finden sind. Angeboten werden ein Weißwuaschdcabrio, ein „Hopfen Coupé“ „Der huckepack Sepp“ und ein Brezn GTI 2.0. Im Hintergrund spielt bayerische Blasmusik. Ein großer Teil der Texte ist auf bayerisch. Natürlich darf auch das Blau-Weiß des Freistaats nicht fehlen.

sixt_oktoberfest

Die Fahrzeuge sind auf Bildern zu sehen. Die sprechenden Namen verraten schon einiges, aber ein Blick auf die gelungenen Darstellungen lohnt sich. Die Zusatzinformationen wie „Zuzel ABS“ beim Weißwuaschdcabrio oder „Stramme Wadln“ bei „Der huckepack Sepp“ sind durchaus interessant. Es wird sogar die Möglichkeit geboten, eines dieser Modelle zu mieten. Nun, zumindest wird der Eindruck einen Moment lang erweckt. Doch ein Klick auf „Des mog i ham“ sorgt für Aufklärung. Sixt wird mit dieser Seite sehr viel Aufmerksamkeit erregen. Webseiten dieser Art sind im Internet seit jeher sehr beliebt. Deswegen werden sich wahrscheinlich viele Blogs mit diesem Angebot beschäftigen. Eine virale Verbreitung ist anzunehmen und der Werbeeffekt dürfte beträchtlich sein. Nicht nur Menschen die zum Oktoberfest fahren, werden ihre Freude an dieser bayerischen Sixt-Seite haben.

via: sixt.dekb.sixt.com