Wie innovative Give-Aways und Einladungsverstärker effektiv eingesetzt werden können

An kaum einem anderen Ort treffen so viele potenzielle Kunden für ein Unternehmen zusammen wie auf einer Fachmesse. Die jeweilige Zielgruppe präsentiert sich hier sozusagen auf dem Silbertablett und eröffnet die perfekte Möglichkeit, gezielt das Unternehmen zu bewerben und das mit sehr geringen Streuverlusten.
Es gilt also für ein Unternehmen, seine Vertretung auf der Messe von Anfang an geeignet zu inszenieren. Besonders gut eignet sich auch hier der gezielte Einsatz von Werbeartikeln. Schon die Einladung an den Kunden zum Messebesuch kann durch geeignete Mittel individuell aufgepeppt werden. Eine Idee für den Einsatz von Werbemitteln als Lockstoff ist das „Baukastenprinzip“. Hier wird mit der Einladung zur Messe nur ein Teil des Geschenkes versendet, der alleine keine Funktion hat. Erst auf dem Messestand kann der zweite Teil bezogen werden, mit dem das Werbemittel voll einsatzfähig ist. Ein Einsatzbeispiel wäre Kopfhörer zu versenden, mit demVermerk den dazu gehörigen MP3-Player am Stand abholen zu können. Das macht die Vorfreude auf die Messe noch größer.

Neben dem individuellen Mailing zur Messevermarktung eignet sich offensichtlich die Verteilung von Streuartikeln wie Kugelschreibern und Radiergummis. Besonders effektiv sind diese Streuartikel, wenn sie während der Messe direkt vom Kunden genutzt werden können. So verbindet der Kunde auf der Stelle positive Erfahrung und einen großen Nutzen mit dem Werbeartikel. Ideal eignen sich zum Beispiel auch Tragetaschen mit aufgedrucktem Logo für Kunden, die auf der Messe Informationsmaterial sammeln möchten. Starker Nebeneffekt schon auf der Messe: Der Kunde wird, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Werbeträger.

In unserem Werbeartikel Online-Shop http://www.source-werbeartikel.com finden Unternehmen zahlreiche Werbeartikel für die individuelle Präsentation vor und während der Messe.