Nochmal Gillette mit einem Sportler

Derek Jeter war einer der besten Baseballspieler in der jüngeren Vergangenheit. Für die New York Yankees hat er diverse Rekorde aufgestellt. Als Werbefigur ist er in den USA sehr gefragt und deswegen ist es nicht erstaunlich, dass auch Gillette sich die Dienste des Stars gesichert hat. Mit einer spektakulären Plakataktion ist es Gillette gelungen, in New York und im Internet Aufsehen zu erregen. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VSM8eXT9PF8[/youtube]

Ein Plakat mit dem Konterfei von Derek Jeter ist in New York keine Besonderheit. Aber wenn das Plakat in einem aufwendigen Prozess eine komplette Rasur zeigt, fällt das selbst im Big Apple auf. Die Idee ist genial und kommt vielleicht sogar im Internet durch den Zeitraffer noch besser rüber. Besonders praktisch ist, dass das Plakat nach der Aktion als klassisches Werbemittel weiter genutzt werden kann.

via: creativeadvertising.de