McDonalds wirbt mit Gemüse für Veggieburger

Die Fast-Food-Kette McDonalds macht mit einem gigantischen Veggieburger Werbung für ihren Einstieg in die vegetarische Küche. Mitten in der Frankfurter Innenstadt wurde kurzerhand ein 200 qm großes Gemüsebeet angelegt in dem die Bestandteile des neuen fleischlosen Burgers wachsen angelegt.  In Form von Gemüsetüten wurden die Zutaten an die interessierten Passanten verteilt. Die Krönung des Ganzen war die etwa  im Durchmesser 5m große Kopie eines Burgers sowie die Aufschrift zu 100% vegetarisch.

riesen Burger

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten also überlasse ich jedem selbst ob er sich vegetarisch ernähren will und auf den leckeren Geschmack von Fleisch verzichten möchte bzw kann 😉

McDonalds unterstützte mit diesem Projekt nicht nur sein eigenes Produkt sondern spendete den Ertrag des Gemüsebeetes dem Kinderhilfsprojekt „Die Arche“.