Erinnert ihr euch an Paul, die Krake? Während der Fußball-WM 2010 machte er sich als Orakeltier in der ganzen Welt einen Namen. Im Sea Life Centre Oberhausen wurde vor jedem deutschen WM-Spiel eine Befragung durchgeführt. Paul lag jedes Mal richtig und sagte zudem auch noch den Ausgang des WM-Finales korrekt voraus. Leider ist Paul aber im Oktober 2010 gestorben.

Dennoch wird die Popularität des Kraken nun auch in der Werbung genutzt. Pepsi hat eine Werbeanzeige auf den Markt gebracht, in der sich eine Krake für eine Dose Pepsi entscheidet. Dabei wird der Name Paul nicht erwähnt, doch die meisten Betrachter werden sofort die Beziehung zum berühmten Orakeltier herstellen.  Jetzt fehlt eigentlich nur die verschmähte Coca-Cola-Dosa, um der Kampagne ein bisschen Schwung zu geben.

via zweinullig.de

Autor

Christian

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar