Der Pattex Kran

Pattex ist schon öfter mit kreativen Werbeideen aufgefallen. Aber das ist wohl auch nötig, wenn man Klebstoff verkaufen will. Jedenfalls ist der Name Pattex längst zu einem Synonym für einen hochwertigen Klebstoff geworden. Gelegentlich wird auch gerne von einem Pattex-Politiker gesprochen, wenn mal wieder ein Politiker seinen Stuhl nicht freiwillig räumen möchte, obwohl er fürchterlich versagt hat.

Damit die Klebekraft unmissverständlich verdeutlicht wird, hat Pattex für eine Aktion mehrere große Gegenstände an eine über überdimensionierte Pattex-Tube „geklebt“. Mit einem Kran wurde diese witzige Konstruktion in die Höhe gehoben. Damit wurde vor Ort Aufmerksamkeit erzielt, aber was noch wichtiger ist: Auch im Internet wird diese Aktion wahrgenommen. Durch ein schickes Video wird die lokal angelegte Pattex-Werbung zu einem sehenswerten viralen Marketing-Ereignis.

via: fatcapmarketing.com/blog, adflash.eu & hammertoff.de