City-Bowling mit Nissan

Jeder kennt die Nissan-Werbung, in der das neue Auto der Farbe ausweicht und schlussendlich vom „kleinen Bruder”, der das natürlich darf, doch getroffen. Hier ist nun eine ähnliche Werbung, die aber einen Wendepunkt hat, ab dem es etwas brutaler zugeht.

Mit diesem Spot wirbt Nissan ebenfalls für den neuen Quashqai. Ich finde, dass er genial gemacht ist, dadurch, dass man den mit der Farbe kennt und auch durch die ruhige Musik und die bunten Farben erwartet man nichts Außergewöhnliches. Doch dann erkennt man plötzlich, dass es keine harmlosen bunten Bällchen sind, sondern Bowlingkugeln, die einen riesen Schaden anrichten, auch der Umbruch der Musik verdeutlicht dies. Das einzige Auto, das unbeschadet ist, bleibt – wie nicht anders zu erwarten – der neue Nissan. 🙂
Was mir aufgefallen ist, das ich beim zweiten Ansehen auf den ersten Blick gesehen habe, dass die „harmlosen Bällchen“ Bowlingkugeln sind, beim ersten Mal hingegen gar nicht.
Wie geht es euch dabei? Bin gespannt auf eure Kommentare.

via: nissan.de