50 Jahre Saturn“ Geil ist geil“

Das Jahr 2011 wird für Saturn und seine Kunden ein ganz besonderes, denn der Elektrofachmarkt wird 50 Jahre alt. Dies muss natürlich entsprechend gefeiert werden mit einer groß angelegten Kampagne. Der Hauptdarsteller wird dabei Michael Buffer, der weltbekannte Box-Ansager. Der Slogan der Kampagne lautet „Geil ist geil“.

Michael Buffer ist in Deutschland eine Legende, seit er zusammen mit Henry Maske berühmt geworden ist. Bei der unrühmlichen Niederlage gegen Virgil Hill in seinem vorletzten Kampf hat Buffer sich sogar ein paar Tränen raus gequetscht. Ein echter Profi also, den Saturn da verpflichten konnte. Mit seiner bekannten Stimme wird er Saturn zu viel Aufmerksamkeit verhelfen. „Geil ist geil“ ist natürlich eine genial-unverschämte Anspielung auf einen bekannten Konkurrenten. Der Slogan wird mit der alten Opus-Melodie des Hits „Live is life“ vertont. Das geht sofort ins Ohr und macht Spaß. Aber den erstaunlich unseriös wirkenden Michael Buffer kann auch der tollste Song nicht übertrumpfen. Das kann ja ein tolles Jahr mit Saturn werden!

via: kress.de