Schokolade mit Whisky: Nichts für Kinder

Schokolade und Alkohol können eine sehr reizvolle Mischung ergeben. Gefüllte Pralinen verbinden den etwas bitteren Alkoholgeschmack mit der Süße der Schokolade. L’universe de Chocolat bietet eine Schokolade mit Whisky an, die ganz sicher nicht für Kinder geeignet ist. Aber gerade deswegen funktioniert die Kampagne, die von der Agentur Dentsu in São Paulo (Brasilien) entwickelt worden ist.

chocolate-with-whisky-baby-706x1024 

Auf diversen Plakaten sind Kinder zu sehen, die allesamt einen etwas seltsamen Gesichtsausdruck haben. Durch die Verbindung mit dem Slogan „Chocolate with Whisky“ entsteht der Eindruck, die Kinder hätten zu viel alkoholhaltige Schokolade gegessen. Die Fotos sind sehr lustig und gehören zu den typischen unvorteilhaften Schnappschüssen, die es in jedem Fotoalbum gibt. Der Betrachter schwankt zwischen Empörung und Belustigung. Das führt auf jeden Fall zu sehr viel Aufmerksamkeit. Ob eine solche Werbekampagne in Deutschland auch möglich wäre, ist eine interessante Frage. Vermutlich würden sofort die Kinderschützer aufspringen. Aber das würde vermutlich eher nützen als schaden.

via: sloganmaker.net