Jetzt geht es um die Wurst: Adventskalender von Könecke

Wurst hat auf den ersten Blick nicht viel mit der Weihnachtszeit zu tun. Auch wenn Wurst als Lebensmittel eine lange Tradition hat, denken die meisten Menschen bei dem Stichwort Weihnachten doch eher an Lebkuchen und Plätzchen. Für einen Metzger ist das aber noch lange kein Grund, in der Adventszeit auf gute Ideen zu verzichten. Wurst Könecke hat einen ziemlich coolen Adventskalender auf den Markt gebracht, der perfekt zu der jetzigen Jahreszeit passt.

Adventskalender Wurst_Könecke

Er besteht aus einer langen Wurst, die durch Striche in kleine Portionen aufgeteilt ist. Über den Strichen steht das Datum. Da ein Adventskalender nur 24 Tage hat, ist das völlig ausreichend. Ein normaler Kalender wäre für eine Wurst wohl kaum geeignet. Da müsste dann gleich eine ganze Wursttheke genutzt werden. Der Besitzer kann sich jeden Tag ein Stückchen abschneiden und mit kindlicher Freude den die Adventszeit zelebrieren. Die Idee ist klasse und eine schöne Alternative zu den Schoko-Adventskalendern. Auch als Weihnachtsgeschenk für wichtige Kunden und Partner ist der Kalender von Wurst Könecke eine prima Idee.