shadow

Mit Hilfe unserer aktiven Kunden haben wir letzte Woche die Halbzeit in unserem SOURCE Unternehmenswald erreicht: 50% unserer Waldfläche in der sächsischen Schweiz sind inzwischen aufgeforstet. Wir rechnen fest damit, dass die insgesamt vorgesehenen 1.000 Bäume bis Ende des Jahres vollständig gepflanzt werden können.

Bei der Aufforstungsfläche in der sächsischen Schweiz handelt es sich um eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche, die nun wieder in einen natürlichen Zustand gebracht wird. Es soll ein standortgerechter Mischwald entstehen. Neben dem Klimaschutz hat diese Maßnahme einen sehr positiven Einfluss auf die Bodenentwicklung der Fläche und leistet einen Beitrag zur Biotopentwicklung und zur Steigerung der Artenvielfalt der Pflanzen- und Tierwelt.

Alle weiteren Details zu unserer Nachhaltigkeitsaktion sowie der aktuelle Stand des SOURCE Unternehmenswaldes sind in unserem Web-Special zu finden.

Autor

Christian

Auch interessant

Comments

  1. Jonathan Stahl    

    Wow ein Riesenprojekt, dass Ihr da stemmt!

    Bin immer begeistert, wenn sich Unternehmen Ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.

    Wünsche euch viel Erfolg.

  2. Marius Beilhammer    

    Super Idee!
    Wie weit seit ihr denn jetzt? Der Sommer ist ja nun fast vorüber – und die Tage werden kälter. 🙂
    Kann man auch von „weiter weg“ etwas helfen?

Comments are closed.