SOURCE als erster Werbeartikel-Spezialist mit Qualitätssiegel ISO 9001

tuv-copy.jpgSOURCE erhält als erste Werbeartikel-Agentur das ISO-Zertifikat vom TÜV Rheinland. Insgesamt 6 Monate dauerte die Überprüfung und Überarbeitung des SOURCE Qualitätsmanagements. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: SOURCE ist als erster und bisher einziger Werbeartikel-Spezialist mit dem ISO-Zertifikat ausgezeichnet. So wird Kunden und Geschäftspartnern eine gleich bleibend hohe und überprüfbare Qualität gewährleistet.

ISO 9001 ist ein international anerkannter Standard, um das Qualitätsmanagement von Unternehmen nachhaltig zu überprüfen und zu optimieren. Ziel dabei ist, gleich bleibende Qualität gemäß den Kundenanforderungen zu realisieren. Dazu werden bestehende Betriebsabläufe und Qualitätsstandards hinterfragt, um Verbesserungs- und Rationalisierungspotenzial zu entdecken und zu nutzen. SOURCE ging es bei der Zertifizierung vor allem darum, die Prozesse noch effizienter und transparenter zu gestalten, die Mitarbeiter für das Thema „Qualitätsmanagement“ zu sensibilisieren und letztlich die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. „Das ISO-Zertifikat dient der Auszeichnung unserer optimierten Prozesse. Unsere Kunden sollen versichert sein, dass sie mit uns einen kompetenten Partner im Werbeartikel-Geschäft an ihrer Seite haben.“, so der Quality Process Manager Eric Fritz. Nach der ersten Bestandsaufnahme der vorhandenen Prozessdokumentation erfolgte die Überarbeitung bestehender und die Einführung neuer Prozesse und Normen. In diesem Zusammenhang konnten Bereiche wie Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Artikelqualität und Logistik nachhaltig optimiert werden. Ebenso wurde der SOURCE Online-Shop einer der ISO-Anforderungen entsprechenden Überarbeitungen unterzogen. Um die entwickelten Standards innerhalb des Unternehmens kommunizieren und langfristig beibehalten zu können, wurden Qualitäts- und Prozesshandbücher erstellt.
Nach der intensiven Phase der Umstrukturierung und Standardisierung wurde SOURCE schließlich am 22.11.2006 das ISO-Zertifikat verliehen. Als eine Art Vertrauensmarke gewährleistet das ISO-Zertifikat Qualität und Transparenz durch effiziente Arbeitsprozesse und hohe Kundenorientierung. Als Vorreiter setzt SOURCE damit neue Standards in der Werbemittel-Branche.