Gold in der Sektflasche

Sekt ist ein anregendes Getränk, das traditionell bei festlichen Anlässen serviert wird. Beim Öffnen der Flasche ist Vorsicht geboten, damit der Korken nicht in einem großen Knall an die Decke schießt. Dieser Effekt wird manchmal genutzt, z.B. bei den Siegesfeiern nach Autorennen. Sprudelnder Sekt ist ein Symbol für eine ausgelassene Stimmung. Ein besonders edler Tropfen ist der „Frizzante Gold Smart Label Magnum„. Es handelt sich um einen sehr hochwertigen Cuvée, der auch anspruchsvolle Gaumen vollauf befriedigt. Doch es kommt noch etwas anderes hinzu, das diesen Sekt zu einem außergewöhnlichen Getränk macht: In der Flasche befindet sich Blattgold.

SD10180162-MA


Blattgold im Sekt mag zunächst etwas befremdlich wirken. Doch das verwendete Material ist essbar und kann somit bedenkenlos konsumiert werden. Es handelt sich um hauchdünne Blättchen geringen Ausmaßes. Blattgold wird gelegentlich auch in der gehobenen Gastronomie verwendet. Doch in einem Getränk kann es besonders effektvoll eingesetzt werden. Wenn man die Flasche kurz auf den Kopf stellt und wieder wendet, wird das Blattgold aufgewirbelt und schwebt durch den Sekt. Dadurch entstehen Reflektionen, die einen sehr hübschen Anblick ergeben. Wer besondere Kunden mit einem spektakulären Werbegeschenk überraschen möchte, ist mit diesem Sekt auf der richtigen Seite. Für Unternehmen mit höherem Anspruch ist dieser hochwertige Werbeartikel besonders empfehlenswert.