Connect hearing: Dem Überhören vorbeugen

Ein funktionierendes Gehör ist sehr nützlich. Viele Gefahren kündigen sich akustisch an bzw. zumindest gibt es einen Warnruf. Wenn das Gehör schlechter wird, ist es deswegen unbedingt empfehlenswert, einen Hörtest zu machen. Mit einem modernen Hörgerät kann die Funktion des Gehörs zu großen Teilen wieder hergestellt werden. Doch viele Menschen gestehen sich ihre Schwäche nicht ein und verzichten deswegen auf den Hörtest.

 

Mit einer lustigen Printkampagne zeigt das australische Unternehmen Connect Hearing, wie gefährlich ein schlechtes Gehör sein kann. Auf mehreren Plakaten werden mit makabrem Humor Situationen gezeigt, die im nächsten Moment in einer Katastrophe enden. Die Werbung ist aber vor allem deswegen gut, weil hinter den dramatischen Situationen eine nachvollziehbare Wahrheit steckt. Dadurch bekommen die dargestellten Szenen eine überzeugende Wirkung.

via klonblog.com