Clearex gegen Pickel

Viele junge Menschen haben das Problem vieler Pickel im Gesicht. Die Marke Clearex verspricht, mit ihrer Creme Abhilfe zu schaffen. Doch die Frage war- Wie für dieses Produkt werben? Pickel sind nichts schönes, aber etwas normales und es sollen mit der Kampagne die Betroffenen, also vor allem junge Menschen, erreicht werden. Print-Werbung war Clearex wohl zu langweilig und so entstand eine andere Idee. Ein Bild eines jungen Mannes wurde in einer Kletterhalle so befestigt, dass die Haltegriffe wie Pickel im Gesicht des Jungen wirkten. Die Besucher der Halle, die meisten entsprachen der Zielgruppe, wurden direkt damit konfrontiert und natürlich war auch die rettende Creme der Marke Clearex auf dem Plakat dargestellt. Kampagnen, die direkt die Zielgruppe treffen, finde ich wirklich gut. Da stecken schlaue Köpfe dahinter, die nicht einfach irgendeine Werbung veröffentlichen wollen, sondern mit der Werbung auch wirklich etwas erreichen wollen, in diesem Falle natürlich die potentiellen Käufer der Creme.

clearex_vanksen

via: marketing-alternatif.com