Unsere Aufstellung zur Blogger WM 2010

Es vergeht keine einzige Minute ohne die Weltmeisterschaft in Südafrika. Egal ob man sich auf den Straßen bewegt oder vor dem heimischen Fernseher sitzt. Auch das Netz spielt dabei keine unbedeutende Rolle. Da fast alle im WM-Fieber sind, kursieren auf diversen Blogs eigene Mannschaftsaufstellungen. Allerdings werden keine Fußball-Stars auf dem Feld aufgestellt, sondern bekannte Blogger aus der Blogosphäre. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, auch eine Blogger-Mannschaft loszuschicken und hier ist sie:

Die Blogger-WM 2010

Der Trainerstab

In die Position des Trainers sollte auf jeden Fall Klaus Eck vom PR Blogger schlüpfen. Sein Wissenschaftsstand und sein Alter veranlassen ihn dazu, den Coach der Blogger-Mannschaft zu spielen.

Der Torwart

Die Torhüter-Rolle übernimmt bei mir Oliver Friedrich vom aptgetupdateDE-Blog. Bei diesem Torwart könnt Ihr euch sicher sein, dass dieser keinen einzigen Treffer kassieren wird.

Die Abwehr

Für die Abwehr würden diverse Blogger in Fragen kommen, daher ist es sehr schwierig die passenden herauszupicken.

Die Abwehr besteht aus vier Männern, die den Strafraum sauber halten sollen. Hier sind sie:

Links außen wird der Werbungs- und Marketingexperte Alper Iseri vom meetinx-Blog besetzten. Seine Konstanz in den letzten Jahren verdeutlichen, dass er für diese Position geschaffen ist.

Direkt daneben übernimmt René Walter vom nerdcore-Blog die Position. Er hat keine Scheu vor seinem Gegner und kann, wenn es hart auf hart kommt, jeden vom Strafraum fernhalten.

Der dritte Abwehr-Spieler ist Carsten Knobloch. Eigentlich braucht man nicht viel zu ihm sagen. Er ist genauso eingestellt wie sein Kollege von nebenan. Wenn er mal sauer wird, sollte man ihm lieber nicht entgegentreten.

Die Position rechts außen wird J.Martin vom Werbeblogger-Blog übernehmen. Seine Erfahrung in den letzten Jahren und seine Laufbahn demonstrieren, dass er der Mann für die Abwehr ist.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld wird ebenfalls eine klassische Viererkette zum Einsatz kommen. Hier übernimmt links außen Jochen Mai vom Karrierebibel-Blog. Seine Konstanz und seine Ruhe in den letzten Jahren bestätigen ihn für diese Position.

Sein Nachbar wird Peer Wandiger. Er kann ebenfalls dieselben Merkmale aufweisen und man erkennt an ihm sehr deutlich, dass er seine Ziele (Gegnerisches-Tor) vor seinen Augen hält, aber auch nicht vergisst, mal nach hinten zu schauen (Eigenes-Tor).

Martin Weigert und Martin Mißfeldt werden die Positionen daneben besetzten. Diese beiden Spieler können ebenfalls nach vorne schauen, aber sie sind genauso wie Peer Wandiger eingestellt und schauen auch nach hinten, um der Abwehr ihre Hilfestellung anzubieten.

Der Sturm

Die beiden letzten Spieler, die für den Sturm anfallen, sind in meinem Falle Stefan Niggermeier und Soeren Eisenschmidt vom eisy-Blog. Beide sind wirklich sehr weit vorausschauend und haben keine Scheu davor, den Ball in den Kasten zu verwandeln.

Andere Mitspieler

Wie schon bereits gesagt wurde, würden definitiv auch andere Blogger als Mitspieler in Frage kommen. Allerdings sind diese Blogger diejenigen, die nach meiner Meinung, die Blogosphäre in verschiedenen Themengebieten bereichern und aufrechterhalten.