BVB wirbt für MAN Busse

Virale Videos, in denen Sportler ihre vermeintlich übermenschlichen Fähigkeiten präsentieren, haben im Internet schon eine gewisse Tradition. Für den Fahrzeughersteller MAN hat Borussia Dortmund einen Brückenschuss inszeniert, der vor allem durch die sympathische Mannschaft punktet. Beim Brückenschuss schießt der leider zu Real Madrid gewechselte Nuri Sahin den Ball während der Fahrt gegen einen Brückenpfeiler.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WyZBXbhlnzo[/youtube]

Das alleine wäre noch kein großes Kunststück, aber der Ball prallt am Pfeiler ab und schießt zurück in den Mannschaftsbus. Dort fängt ihn der Dortmunder Torwart Roman Weidenfeller gekonnt auf. Vermutlich gibt es auch bei diesem Video wieder Diskussionen über die Echtheit. Aber wer ein bisschen etwas von Physik versteht kann leicht nachrechnen, dass der Ball sehr schnell unterwegs sein müsste, damit die Jungs überhaupt eine Chance hätten.

via marketing-gui.de