Wie man mit Taschentüchern für Waschpulver werben kann

Werbung für Waschpulver ist selten aufregend. Wie sich das mit einem schicken Werbeartikel ändern lässt, zeigt OMO. Als Werbeartikel dient eine Taschentuch-Box in Form einer Waschmaschine. Die Box hat einen silbernen Grundton und ist alleine dadurch schon auffällig. Die aufgedruckten Bilder sorgen dafür, dass aus der Pappbox eine stilisierte Waschmaschine wird.

 waschmaschine

Der eigentliche Clou ist aber, dass die Papp-Waschmaschine vorne geöffnet werden kann. Aus dem Inneren kommen weiße Tücher, so dass ein sehr witziger Effekt entsteht. Die gefüllte Waschmaschine ist ein echter Hingucker und zudem noch sehr praktisch. Eine Box mit Taschentüchern ist überaus nützlich und deswegen ist die OMO-Waschmaschine ein intelligentes Werbegeschenk. Die Box bietet viel Platz für einen Werbeslogan. Die Idee könnte auch von einem Hersteller von Waschmaschinen oder Trocknern aufgegriffen werden. Die Box kann sowohl an Geschäftspartner als auch an Kunden weitergegeben werden. Insgesamt hat OMO auf sehr elegante Weise gezeigt, wie ein Werbeartikel richtig genutzt wird.