Werbung gegen Ãœbergewicht

Von dem Problem mit dem Übergewicht hat sicherlich jeder schon gehört. Nun gibt es auch Kampagnen, die versuchen, gegen dieses Problem zu werben. Ob es nun ein Fahrrad mit extra breitem Sattel und Hilfsmotor, ein extra breiter Stuhl in einer Schule oder ein extra breiter Schlitten ist ,mit der sich auf den Objekten befindenden Aufschrift „Jedes fünfte Kind hat Übergewicht“ wird deutlich, dass etwas getan werden muss. Die Gegenstände kommen uns zwar übertrieben vor, doch einige Leute brauchen sicherlich ähnliche Sonderanfertigungen.

fahrrad

stuhl
schlitten

Etwas härter und direkter ist die Kampagne mit dem Slogan „Übergewicht ist Selbstmord“.
Fett als Sprengstoff und Würstchen als Schlinge zum Erhängen, diese bildliche Darstellung macht deutlich, dass es wirklich gefährlich ist, übergewichtig zu sein.

fett
wurst

Das letzte Bild, das ich euch zeigen möchte, geht genau in die andere Richtung. Es stellt dar, wie magersüchtige Menschen sich selbst sehen. Auch da erkennt man eindeutig, wie wichtig es ist, auf das eigene Gewicht zu achten und weder in das eine bzw. in das andere Extrem abzurutschen.

spiegel

via: blogdrauf.de