Werbespot für Bierstiefel mit deutschen Klischees

Stiefeltrinken ist eine Tradition, die in einigen deutschen Gegenden verbreitet ist. Dass aber auch die Amerikaner diese Tradition kennen, ist doch einigermaßen erstaunlich. Jedenfalls hat eine Geschenkeseite einen überaus kuriosen Videoclip produzieren lassen, in dem für den deutschen Stiefel Werbung gemacht wird. Erschreckend an dem Spot ist vor allem, dass er wahrscheinlich vielen Amerikanern gefallen dürfte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zuDtACzKGRs[/youtube]

Der Clip thematisiert alle widerlichen Klischees, die es in Amerika über die deutschen Lebensgewohnheiten gibt. Das ist z.T. sehr witzig, manchmal aber auch peinlich. Vermutlich würde sich kein Deutscher auch nur ansatzweise in der Darstellung wiederfinden. Allerdings wäre das wohl umgekehrt genauso, denn die Amerika-Klischees in Deutschland haben ebenfalls nicht viel mit der Realität zu tun. Am besten ist es wohl, gelassen und amüsiert zu reagieren.

via klonblog.com & vat19.com