Tide: Werbung mit Dreck

An einer sehr stark befahrenen Straße wurden mehrere Plakate nebeneinander gehängt. Diese waren komplett weiß und führten zur Verwunderung der Passaten und Fußgänger. Das einzige was man auf den Werbeplakaten sehen konnte, war das Logo des Waschmittelherstellers Tide.
Nach einigen Wochen löste sich aber das Rätsel um die leeren Plakate. Durch die Abgase und Luftverschmutzung wurden die vorher weißen Plakate grau und Umrisse von, hervorgehobenen, Gegenständen waren zu sehen. Diese wurden mit der Zeit immer deutlicher und klarer bis man schließlich eine Wäscheleine erkennen konnte, an der immer noch weiße Kleidung hängt.
Der Slogan „Longer Lasting Whites“ soll noch mal verdeutlichen und beweisen, dass die mit Tide gewaschene Wäsche länger weiß bleibt, als die von der Konkurrenz. Selbst durch starke Verschmutzungen bleibt die Wäsche einfach immer weiß. Die Umwelteinflüsse, in diesem Fall die Luftverschmutzung, für seine eigenen Werbezwecke zu nutzen ist, wirklich genial. 🙂

tide_wall

via: frederiksamuel.com