Sixt unverpixelt bei Google Street View

Street View ist ein Dienst von Google, bei dem nun auch alle Straßen in Deutschland dem Rest der Welt gezeigt werden sollen. In Deutschland gab es im Sommerloch eine etwas seltsame Debatte über Street View, die darin resultierte, dass jeder Bürger von Google die Möglichkeit eingeräumt bekommt, sein Haus pixeln zu lassen. Bei der Verpixelung wird ein Schleier über die Fassade gelegt, so dass die Nutzer von Street View nichts mehr erkennen können. Klar, dass Sixt sich so ein Thema nicht entgehen lässt.

Sixt

Sixt hat eine klare Meinung zu Street View, die auf dem eingefügten Foto deutlich wird. Als der Kamerawagen von Google die Zentrale von Sixt abgefilmt hat, präsentierten sich die Mitarbeiter auf der Straße, um zu zeigen, wie toll sie es finden, dass Google Sixt kostenlos in der ganzen Welt präsentiert. Die Aktion von Sixt ist cool und ein angenehmer Kontrapunkt zur völlig überzogenen Angst vor Street View. Oder denkt ihr, dass das ganze nur ein Zufafll war, der nun von Sixt genutzt wurde?