Philips Staubsauger und die arme Maus

Eine kleine Maus krabbelt nichts ahnend unter einem Zimmerboden entlang. Sie wird durch ein Geräusch aufgeschreckt, doch es ist schon zu spät. Wie von Geisterhand fliegt die Maus an die Decke und wird dort hin und her bewegt. Dann wird das Geräusch für den Zuschauer identifizierbar und durch eine Änderung der Kameraeinstellung wird deutlich, dass die starke Saugleistung des neuen Philips Staubsaugers die Maus in diesen Zustand der Schwere- und Hilflosigkeit versetzt hat.

Die Idee, die hinter diesem Spot steckt, ist wirklich gut, doch die Umsetzung sagt mir persönlich nicht wirklich zu. Am Anfang kommt Licht durch den Boden zu der Maus hinunter, doch von oben sieht der Boden nicht so aus, als wäre er lichtdurchlässig. Die zweite Sache ist die, dass als erstes der Schwanz der Maus nach oben gesaugt wird und sobald aber die Maus an der Decke klebt, der Schwanz wieder nach unten hängt.
Physikalisch nicht ganz korrekt, aber die Message wird klar an den Kunden gebracht.

via: home-insider.de