shadow

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist das regelmäßige Waschen der Hände noch immer die beste Schutzmaßnahme im Kampf gegen Viren und Bakterien. Das Thema „Hygiene“ ist in Zeiten der COVID-19-Pandemie wichtiger denn je.  Auch für Kinder ist das regelmäßige Händewaschen mit Wasser und Seife ein wichtiger Bestandteil des Alltags, der jedoch gerne in Vergessenheit gerät. Mit Hilfe des praktischen „Protect Kids Stamp“ kann man Kindern spielerisch beibringen, ihre Hände den ganzen Tag lang sauber zu halten. Das …

shadow

1. Welche Aufgabe hast du bei SOURCE? ich bin zuständig für die Telefonzentrale und die Auftragsbearbeitung. 2. Was wolltest du als Kind werden? Kindergärtnerin. 3. Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß? Der Kontakt mit vielen verschiedenen Kunden und spannenden Werbeartikeln. 4. Was ist der aufregendste Werbeartikel, den du bisher gesehen hast? Der Stockschirm Colormagic, der bei Regen seine Farbe wechselt. 5. Hast du Hobbies, Leidenschaften, besondere Interessen? Lesen, Kochen, Familie. 6. Dein Lebensmotto? …

shadow

Mit Hilfe unserer aktiven Kunden haben wir letzte Woche die Halbzeit in unserem SOURCE Unternehmenswald erreicht: 50% unserer Waldfläche in der sächsischen Schweiz sind inzwischen aufgeforstet. Wir rechnen fest damit, dass die insgesamt vorgesehenen 1.000 Bäume bis Ende des Jahres vollständig gepflanzt werden können. Bei der Aufforstungsfläche in der sächsischen Schweiz handelt es sich um eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche, die nun wieder in einen natürlichen Zustand gebracht wird. Es soll ein …

shadow

Die neueste Technologie ermöglicht uns jetzt auch das Anfertigen realistischer 3D-Modelle von geplanten Sonderanfertigungen für unsere Kunden. Hat man kein verbindliches Muster zur Hand, ist es oft schwierig dem Kunden einen realitätsnahen Eindruck seiner gewünschten Sonderform zu vermitteln. Mit unserem neuen 3D-Drucker können wir jetzt schnell und einfach ganz individuelle Werbeartikel-Modelle in 3D anfertigen. Sie liefern dem Kunden vorab einen beeindruckend realistischen Entwurf des geplanten Produktes.  

shadow

Die ersten Sonnenstrahlen und steigende Temperaturen machen Lust auf Frühling. Unser diesjähriger Frühjahrs-Hit in Sachen aufmerksamkeitsstarke und ausgefallene Werbeartikel ist das faltbare Vogelhäuschen. Es ist aus Holz gefertigt und absolut wasser- und witterungsbeständig. Dazu ist es recyclebar und damit freundlich zu Tier und Umwelt. Besonders praktisch: Zusammengefaltet passt das Vogelhäuschen in einen Umschlag. Dieser wird gleich mitgeliefert und macht das pfiffige Gartenaccessoire zu einem perfekten Mailing- und …

shadow

Vom 07. bis 09.01.2015 fand die diesjährige PSI in Düsseldorf statt. Als die Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie führt die PSI die Akteure der internationalen Werbeartikelwirtschaft zusammen und stellt wegweisende Trends der Branche vor. Ein Projekt ist uns in der Fülle der neuen Artikel ganz besonders positiv aufgefallen: die BIO Strohhalme eines österreichischen Landwirtschaftsbetriebes. Dabei handelt es sich um echte „Stroh-Halme“, ein rein biologisches Naturprodukt aus nachhaltig bewirtschafteten …

shadow

Eine Arbeitskultur, die auf gegenseitigem Respekt beruht und die unterschiedlichen Talente in der Belegschaft anerkennt und fördert, ist ein Thema der Nachhaltigkeit und außerdem eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Im Rahmen unserer Sozialen Verantwortung haben wir uns nun auch der Charta der Vielfalt angeschlossen. Damit haben wir uns dazu verpflichtet, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur zu machen und aktiv umzusetzen. Mit insgesamt rund 1.950 Unterzeichnern gehört die Charta der Vielfalt zu den …

shadow

Immer mehr Unternehmen bekennen sich zu ihrer sozialen Verantwortung und integrieren entsprechende Handlungsleitlinien und Maßnahmen unter dem Stichwort CSR (Corporate Social Responsibility) in ihre Unternehmensphilosophie und strategische Ausrichtung. Um das Bekenntnis zu verantwortungsvollem unternehmerischem Handeln auch nach außen (und innen) zu demonstrieren, ist es wichtig, entsprechende Kommunikationsmaßnahmen auf den Weg zu bringen. Glaubwürdigkeit und Authentizität spielen dabei die größte Rolle. Und hier kommt …

shadow

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Unser angelaufenes Vorweihnachtsgeschäft kommt dem SOURCE Wald deutlich zugute. Mit Hilfe unserer Kunden konnten bereits in den ersten Wochen der Nachhaltigkeitsaktion 10% der vorgesehenen Fläche in der sächsischen Schweiz aufgeforstet werden. Und täglich kommen neue Bäume hinzu. Der aktuelle Stand kann in unserem Web-Special verfolgt werden. Jeder Baumpate hat für sein Engagement eine persönliche Urkunde sowie ein Bäumchen zum Selber-Züchten und –Pflanzen von uns erhalten. Das …