Mord im Badezimmer?

Als ich das folgende Gadget zum ersten Mal erblickte, musste ich gleich an „Psycho“ von Alfred Hitchcock denken. In einer der berühmtesten Szenen der Filmgeschichte ersticht der Psychopath Norman Bates eine junge Frau unter der Dusche. Doch auch ohne dieses Wissen dürfte der Duschvorhang mit seiner gruseligen Blutspur Wirkung zeigen.

 

Auf dem Duschvorhang sind die blutigen Spuren zweier Hände zu sehen. Es sieht so aus, als ob das Opfer hinuntergeglitten ist. Das wirkt auf den ersten Blick sehr realistisch. Eine schreckhafte Person kann im ersten Moment vielleicht sogar einen Schock bekommen. Das ist umso wahrscheinlicher, wenn diese Entdeckung am frühen Morgen gemacht wird.
Wer im halbwachen Zustand plötzlich die Blutspuren entdeckt, kann zumindest kurzzeitig in Panik geraten. Ein böser Charakter könnte die Szenerie noch mit Kunstblut ein wenig realistischer gestalten. Aber solche Ideen sind natürlich völlig geschmacklos, auch wenn sie wahrscheinlich einen Heidenspaß bringen. Auf jeden Fall ist dieser makabre Duschvorhang ein ziemlich cooles Gadget.

via livegadgets.de