Miss Sixty und der Twingo

Es gab einmal Zeiten, da war der Begriff „Frauen-Auto“ ein Schimpfwort. Aber der Trend hat sich ganz offensichtlich gedreht, denn Renault vermarktet den Twingo als Gefährt für Damen. Das Modell „Miss Sixty“ ist dabei natürlich nicht für die Hausfrau aus längst vergangenen Zeiten gedacht. Vielmehr soll die moderne Frau von heute angesprochen werden, die sich durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen auszeichnet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Tm0hAweqp2w[/youtube]

Allerdings ist es bezeichnend, dass trotzdem feuchte Männerträume thematisiert werden, denn im Zentrum des Spots steht ein gleichgeschlechtlicher Hinterhalt, der die Fantasie des Zuschauers anregt. Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass auch viele Frauen diese Geschichte spannend finden. Unter dem Strich bleibt ein schicker Spot, der ein altes Thema in einem modernen Gewand präsentiert. Früher hätte die Dame eben einen Mann beraubt. Aber so ist es irgendwie schöner.