Mc Donalds: Komm wie du bist!

Wer gelegentlich bei McDonald’s essen geht, wird bereits festgestellt haben, dass diese Fast-Food-Kette ein überaus illustres Publikum anzieht. Doch Darth Vader und King Kong sind selbst für McDonald’s Verhältnisse außergewöhnliche Gäste. Die beiden tragischen Bösewichte sind Ikonen der Filmgeschichte und werden wohl von den meisten Betrachtern auf den ersten Blick erkannt. Alleine schon deswegen sind die Werbeplakate gut gelungen und gefallen zudem durch Selbstironie.

 

Besonders passend ist der Slogan „Komm wie du bist“, der nicht trefflicher illustriert werden könnte. Wenn schon Darth Vader und King Kong bei McDonald’s willkommen sind, dann fällt auch ein leicht verwirrter Gast im Ballonseiden-Trainingsanzug kaum auf. Übrigens hat die Konkurrenz von Burger King eine ähnliche Kampagne am Start, über die wir in den nächsten Tagen berichten werden.