Law & Order: Das Verhör

Law & Order ist eine amerikanische Krimiserie, die 2010 eingestellt worden ist, nachdem sie 20 Jahre lang gelaufen war. In Deutschland ist sie mittlerweile im Nachmittagsprogramm gelandet, ohne allerdings besonders erfolgreich zu sein. Neben der Originalserie wurden noch diverse Ableger entwickelt, so dass es heute ein ganzes Franchise gibt.

 

Bei Facebook gibt es ein Werbefoto, das Aufmerksamkeit für die Serie schaffen sollte. Die Aufschrift zeigt deutlich, dass es sich um die Ursprungsserie handelt. Das ist allerdings dann doch etwas verwunderlich, denn die Optik der Serie passt so gar nicht zu dem Foto. Überhaupt wirkt das Bild seltsam, oder wo werden Gefangene direkt vor einer Mauer verhört? Unpassend ist auch, dass das Foto fast schon eine Computerspiel-Ästhetik hat. Law & Order wurde immer für seinen nüchternen Realismus gelobt. Das Foto ist dagegen ziemlich klischeehaft. Aber es liegt sicher nicht alleine an diesem Bild, dass die Serie zuletzt immer weniger Zuschauer gefunden hat. Aber aufgehalten hat diese Werbung den Trend ganz offensichtlich auch nicht.