Was passiert, wenn man bei der Werbung übertreibt und Argumente erfindet um gut dazustehen, seht ihr hier. Auch wenn es schon etwas älter ist, will ich es euch nicht vorenthalten.
Sicherlich kennt ihr alle noch den Energie-Riesen-Spot von RWE, in dem ein Riese umweltfreundlich durch das Land läuft und Gutes tut. In dem folgenden Spot wurde einfach nur ein bisschen Text über das Original gelegt. Die Aussage des Spots ändert sich allerdings zu 100% – ins Negative! Wer von dem Energieriesen angetan war und RWE gut fand, wird jetzt seine Meinung ändern.
Seht es euch einfach selbst an und staunt wie schnell aus einer gelungenen TV Werbung im Internet eine Anti-Kampagne entstehen kann:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aTjHASBVA0Y&[/youtube]

via: off-the-record.de

Autor

Christian

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar