Google Voice: Jeder Schlag ein Treffer

Google Voice ist ein Dienst, der seit März 2009 in den USA von Google angeboten wird. Wann Google Voice nach Deutschland kommt, ist leider noch nicht bekannt. Im Kern handelt es sich um einen Telefonmanager, der viele nützliche Funktionen bietet. Eine davon ist die Spracheingabe. Mit dieser kann auch die Google-Suche bedient werden. Dass dies sehr nützlich sein kann, zeigt ein virales Video mit der Tennisspielerin Maria Scharapowa.

Maria Scharapowa hat genau eine Minute Zeit, um drei Fragen zu beantworten. Dabei verwendet sie ein Handy und Google Voice. Das alleine wäre schon ziemlich cool, aber richtig lustig wird es erst danach. Um die Antwort auszuwählen, muss der Tennis-Star den Ball auf lebende Ziele schießen. Glücklicherweise haben die Jungs auf der anderen Seite des Tennisplatzes einen Helm auf. Ganz ungefährlich sind die Geschosse, die Maria Scharapowa loslässt, nämlich nicht. Auf jeden Fall scheint sie viel Spaß bei den Dreharbeiten gehabt zu haben. Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude!

via:  simplemanblog.wordpress.com, player-magazine.de