Für einen Paketlieferdienst sind Pünktlichkeit, Zuverlässig und Geschwindigkeit die wichtigsten Tugenden. Aber natürlich behaupten alle Dienste auf dem Markt, dass Sie pünktlich, zuverlässig und schnell sind. FedEx hat aber verstanden, dass es vor allem darauf ankommt, besser als die Konkurrenz zu sein. Im Fokus einer sehr cleveren Kampagne steht deswegen die Firma mit den gelben Wagen.

 

Dazu wurde die Lackierung des FedEx-Lieferwagens ein wenig verändert. Am hinteren Teil wurde die gelbe Konkurrenz verewigt. Das alleine sorgt schon für Aufmerksamkeit. Entscheidend ist aber der Slogan „Always First“, der auf dem vorderen FedEx-Teil zu lesen ist. Das ist ein klares Statement, das jeder Betrachter sofort versteht. Nur bei den „Gelben“ dürfte diese Form der Werbung nicht auf Begeisterung stoßen. Aber das war auch nicht beabsichtigt.

via marketing-gui.de & blog.cultstyles.de

Autor

Christian

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar