Die Sommeraktion von Gillette

In den 1980er Jahren war Körperbehaarung zumindest bei Männern noch sexy. Stars wie Tom Selleck oder Sean Connery zeichneten sich durch einen dichten Pelz aus. Doch irgendwann ist der Trend gekippt und spätestens seit Ende der 1990er Jahre finden viele Menschen Körperhaare eklig. Deswegen wird epiliert, rasiert und gewachst, um den unerwünschten Bewuchs zu entfernen.

Gillette stellt Rasierer für Frauen und Männer her. Mit zwei ganz besonderen Badetüchern, die im Sommer auf Parkwiesen ausgelegt wurden, gelang es Gillette, viel Aufmerksamkeit zu generieren. Die beiden Badetücher zeigen die wichtigsten Enthaarungszonen, einmal bei einem Mann und einmal bei einer Frau. Die Zonen sind durch Ausschnitte markiert, so dass sich das Gras als Haarersatz erweist. Der Anblick dieser Badetücher ist skurril, so dass es kaum verwundert, dass viele Badetücher still und heimlich mitgenommen worden sind.

via klonblog.com