shadow

McDonald’s hat in der Vergangenheit vielfach bewiesen, dass Guerilla-Marketing ein fester Bestandteil des Werbekonzepts ist. In dieser Tradition steht auch eine Streichholzschachtel, die auf den ersten Blick recht unscheinbar wirkt. Öffnet der Besitzer die Schachtel, kommt ein Bild von leckeren Pommes Frites zum Vorschein. Natürlich fehlt auch nicht der Hinweis, das McDonald’s 24 Stunden geöffnet hat.

Dieser Werbeartikel ist für Nachtschwärmer gedacht, die auf dem Heimweg oder unterwegs plötzlich Hunger bekommen. Ein Griff in die Tasche fördert in einer solchen Situation die vermeintliche Streichholzschachtel zu Tage. Ein Raucher dürfte allerdings kurzzeitig enttäuscht sein, denn die dringend benötigten Streichhölzer sind nicht vorhanden. Ansonsten handelt es sich aber um einen sehr schönen und gelungenen Werbeartikel, der mit schlichter Eleganz und Dezenz überzeugt.

via: blog.epromos.com

Autor

Christian

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar