Den Rasenmäher nicht vergessen: Ein Kalender von Bosch

Bosch verkauft u.a. auch Rasenmäher. Für die Einführung eines neuen Modells wurde ein Kalender entwickelt, der vor allem für Händler gedacht ist. Sie sollen jeden Tag daran erinnert werden, dass der neue Bosch-Rasenmäher eine gute Wahl ist. Der Kalender hat eine imposante Optik, die an einen Rasen erinnert, der schon lange nicht mehr gemäht worden ist.

Kalender Bosch_Rasenmäher

Der Rasen besteht aus grünen Kalenderblättern, die in Streifen geschnitten sind. Dadurch entsteht ein durchaus realistischer Eindruck. Jeden Tag wird ein Blatt abgerissen, so dass der Rasen im Laufe des Jahres „gemäht“ wird. Dahinter taucht ein blauer Himmel auf, der einen schönen Kontrast zu dem grünen Rasen bildet. Der Bosch-Kalender ist ein schöner Werbeartikel, der in jedem Geschäft für Aufmerksamkeit sorgt. Dabei gibt es interessante Details zu entdecken. So ist z.B. die Breite des Kalenders identisch mit der Schnittbreite des beworbenen Rasenmähers. Insgesamt ist der Kalender eine kreative Idee, die zudem noch sehr gut umgesetzt worden ist.