Immer wieder werden Aktionen zur Krebs-Krankheit veröffentlicht. Die Menschen sollen nämlich ihrer Handlungen bewusst werden, um das Risiko der tödlichen Krankheit vorzubeugen. Vor kurzem wurde eine interessante Promotion durchgeführt. Um die Menschen auf Hautkrebs aufmerksam zu machen, platzierte man eine Nachricht auf Badehandtücher. Denn die Sonne ist dafür verantwortlich, dass täglich unzählige Menschen sterben, weil sie von der Gefahr nicht bewusst sind. Genau aus diesem Grund sollten die Menschen jedes Mal daran erinnert werden, wenn sie auf dem Badehandtuch liegen.

Eine vorherige Hautkrebs-Kampagne in Israel benutzte Badehandtücher mit Feuer-, Grill- und Kohle-Aufdrücken. Diese demonstrierte Strandgänger, die sich förmlich in den Tod rösteten, wenn sie keine Sonnencreme benutzten. Genauso wie die andere Promotion, ist auch diese Promotion mit einer offensichtlichen Nachricht behaftet, die auf die Gefahren von Krebs aufmerksam machen möchte.

via: guerilla-marketing.com

Autor

Christian

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar