Coole Gangschaltung: Ein Ford-Kalender

Der Autohersteller Ford hat einen Kalender entwickeln lassen, der sich auf jedem Schreibtisch gut macht. Als Werbeartikel wurde er an Partner und Kunden verschenkt. Schon auf den ersten Blick ist aber klar, dass sich wohl jeder Autofreund über diesen Kalender freuen würde, ganz unabhängig davon, ob in der Garage ein Ford steht oder nicht. 

 Kalender_Ford


Der Kalender ist einer Gangschaltung nachempfunden. Allerdings gibt es nicht nur 4, 5 oder 6 Gänge. Vielmehr gibt es 31 Gänge, denn jeder Gang steht für einen Tag im Monat. Mit dem Schalthebel wird der Tag ausgewählt. Das ist eine sehr witzige Idee, die vielen Leuten Vergnügen bereiten dürfte. Die edle Optik des Kalenders rundet den guten Eindruck ab. Der Ford-Kalender ist ein gutes Beispiel dafür, wie cool ein nützliches Werbegeschenk aussehen kann. Dieser Kalender wird mit Sicherheit auf diversen Schreibtischen viele Jahre lang stehen.