Bosch: Der IXO Vino Contest

Bosch hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um Kunden für einen kleinen Akkuschrauber zu begeistern. Mit einem kleinen Adapter für Weinflaschen wird aus dem schicken Gerät ein ziemlich cooler Korkenzieher. Diese Idee wurde im Jahr 2010 durch einen Wettbewerb flankiert, bei dem die Nutzer dazu aufgefordert wurden, Videos zu produzieren, in denen eine Flasche Wein auf eine außergewöhnliche Art und Weise geöffnet wird.

Das Ergebnis ist ein Video bei Youtube, in dem die besten Videos präsentiert werden. Dabei sind einige witzige Ideen zu sehen und auch die Umsetzung ist z.T. richtig gut. Dass die Aktion trotzdem nicht zum ganz großen Erfolg geworden ist, liegt vielleicht auch daran, dass die Preissumme relativ gering war. Aber ansonsten ist diese Bosch-Aktion durchaus gelungen. Gefunden haben wir diese Aktion auf der Bosch Facebookseite.