Avia bringt die Pferdchen zum schnurren

Es soll ja Menschen geben, die mehr Geld für Motoröl als für ein hochwertiges Salatöl ausgeben. Aber das ist wohl nur eine Geschmacksfrage. Jedenfalls sind viele Autofahrer davon überzeugt, dass das Motoröl einen großen Einfluss auf die Leistung hat. Mit dieser Idee spielt eine Werbung von Avia. Dabei werden die Pferdestärken sehr wörtlich genommen und auf eine besondere Weise in Szene gesetzt.

 

Zu sehen ist ein Pferd, das wie eine Katze auf dem Rücken liegt und mit einem Wollknäuel spielt. Das sieht absurd aus und fällt sofort auf. Wenn der Betrachter dann erkennt, dass es sich um einen Werbung für Motoröl handelt, muss er fast zwangsläufig schmunzeln. Immer wenn Tiere so lustig präsentiert werden, ist der Erfolg der Werbung fast schon sicher. Hier gibts noch mehr.

via blog.cultstyles.de