Wirklich fast jeder Mensch in Deutschland hat ein Handy, welches er regelmäßig benutzt und ein Großteil ist auf dieses sogar angewiesen. Für diese Menschen ist es dann besonders problematisch, wenn das Netz einmal ausfällt und das Handy somit eigentlich nutzlos ist. Und auch für alle anderen ist es ärgerlich, wenn der ständige Begleiter nicht funktioniert. Im letzten Jahr fiel das T-Mobile-Netz komplett aus. Dies führte dazu, dass die Menschen sich im Internet erkundigten, was denn da los sei und die meisten googelten nach Netzausfall. Die Konkurrenz schläft natürlich nicht und bekam Wind von der Sache. Prompt wurden Google Adwords Kampagnen gestartet, welche bei der Suche nach „Netzfehler“ auftraten.
Mit den Kampagnen wurde Werbung vor allem für Base gemacht:

base

Der Slogan „Mit Base keine Ausfälle“ behauptet natürlich viel, doch ob dies auch wirklich eingehalten wird, ist die Frage. Was aber sicher ist, dass, falls bei Base einmal ein Netzausfall auftritt, werden T-Mobile-Mitarbeiter zur Stelle sein und sich revanchieren.

via: blog.telefon.de

Autor

Christian

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar