Anschnallen ist wichtig!!

Das Anschnallen im Auto ist in Deutschland schon lange Pflicht. Dennoch gibt es immer noch Menschen, die den Gurt aus kaum nachvollziehbaren Gründen weglassen. In anderen Ländern gibt es überhaupt keine Anschnallpflicht. Ich habe zwei Videos gefunden, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen.Im ersten Clip wird eine kleine Familie gezeigt. Der Vater spielt zur Belustigung seiner Tochter und seiner Frau, dass er mit dem Auto fährt. Als er einen Unfall darstellt, eilen die beiden Damen zu Hilfe und versinnbildlichen den Gurt, indem sie den Vater und Ehemann festhalten. Das Video zeigt eindrücklich, dass der Verzicht auf das Anschnallen eine ganze Familie betreffen kann.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h-8PBx7isoM [/youtube]

Im zweiten Video wird ein ganz anderer Ansatz gewählt. Nach einem Unfall fahren die Seelen in den Himmel auf. Nur eine Person im Wagen war angeschnallt. Die Seele dieses jungen Mannes scheint zunächst auch aus dem Körper zu entweichen, bleibt aber dann doch. Der Mann überlebt und der Himmel muss warten. Beide Videos bringen die Sache auf den Punkt und gefallen mit ausgesprochen gut.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nI9_BTm41MI[/youtube]