Das Gehör muss geschützt werden gegen Lärm. Wenn ein Hörschaden einmal vorhanden ist, kann er nicht mehr repariert werden. Allenfalls mit einem Hörgerät ist dann noch eine Besserung möglich. Deswegen ist es sinnvoll, durch einen vernünftigen Ohrenschutz dafür zu sorgen, dass das Gehör in seiner vollen Leistungsfähigkeit erhalten bleibt.

 

3M stellt Ohrstöpsel her, die insbesondere im Arbeitsschutz eingesetzt werden. Aber auch beim Besuch eines Rockkonzertes ist ein guter Ohrenschutz empfehlenswert. Wie mit Ohrstöpseln ein Kalender gebastelt werden kann, zeigt das eingefügte Bild. Auf einer Tafel sind Plastikohren neben- und untereinander angebracht. Mit einem Ohrstöpsel-Set wird das Datum angezeigt. In der oberen Reihe markieren 12 Ohren die Monate. Darunter sind insgesamt 31 Ohren angeordnet, mit denen der Tag bestimmt wird. Die Ohrstöpsel werden in die Plastikohren gesteckt und verbinden den Monat mit dem Tag. Als Werbegeschenk ist dieser Kalender eine witzige Idee.

Autor

Madrian

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>