Interaktive Kampagne von Nespresso

Nespresso hat mit George Clooney einen sehr guten Werbeträger gefunden. Die Spots mit dem berühmten Schauspieler sind äußerst populär. Mit einer überaus geschickten Aktion soll nun dafür gesorgt werden, dass die Zuschauer sich mit diesen Spots intensiv auseinander setzen. Dazu ruft Nespresso Internetnutzer auf, als Regisseur aktiv zu werden.

nespresso

Ein Spot mit George Clooney und John Malkovich wird in acht Sequenzen aufgeteilt. Der Zuschauer kann diese zu einem neuen Spot zusammenfügen. Das funktioniert erstaunlich unkompliziert und führt mit ein wenig Geduld zu erstaunlichen Ergebnissen. Der neue Spot kann in aller Ruhe genossen werden. Wer wollte nicht schon immer mal in einem George-Clooney-Film Regie führen? Zugegeben, die Einflussmöglichkeiten sind begrenzt, aber es macht dennoch viel Spaß, aus den kleinen Filmschnipseln einen neuen Spot zu basteln. Kleines Manko: Nicht alle Szenen passen zusammen. Nespresso hat neben einem Youtube-Kanal auch noch eine spezielle Webseite für diese Kampagne eingerichtet, die ein tolles Design und noch einige Extras zu bieten hat.

Die Aktion findet ihr hier.
via: interagis.blogspot.com , basicthinking.de/blogwerbe-blogger.com